News Ticker

Blogparade: 10 Schauspieler, die ihre Rolle nicht mehr loswerden

Der Blog MaGo Filmtipps hat eine Blogparade zu dem Thema unwiderrufliche Karriererollen gestartet. Dabei soll man eine Liste von 10 Schauspielern zusammenstellen, die mit einer ihrer Filmrollen für immer in Verbindung gebracht werden (ob sie wollen oder nicht). Hier ist meine Liste.

10. Brandon Lee – “The Crow: Die Krähe” 

Brandon Lee The Crow

Fangen wir mit dem tragischsten Schauspieler an – Brandon Lee. Er hätte sicher noch viele großartige Filme drehen können, mit denen er assoziiert wird, aber leider ist er am Set des Films “The Crow” gestorben. In einer Szene, in der auf ihn geschossen wird, wurden aus Versehen echte Kugeln verwendet, weswegen er einen ähnlich mysteriösen Tod starb wie sein Vater, Bruce Lee. Dadurch wurde er und seine Rolle in dem Film zur Legende.

9. Heath Ledger – Als Joker in “The Dark Knight”

heath ledger joker

Der Film “The Dark Knight” wurde unter anderem von “The Crow” inspiriert und das sieht man auch an der Rolle von Heath Ledger als Joker. Allerdings hat Ledger etwas Einzigartiges in seiner Performance mitgebracht und er wird wohl immer DER Joker bleiben. Er selbst hat zu seiner Rolle gesagt, dass er nie wieder etwas Besseres spielen wird. Was er durch seinen ebenfalls frühzeitigen Tod auch leider nicht tat.

8. Uma Thurman – “Kill Bill I & II”

uma thurman kill bill

Ich wollte wenigstens eine Frau in dieser Liste haben und wer ist ikonischer als Uma Thurman in “Kill Bill”? Zunächst hatte ich mir überlegt, ob “Pulp Fiction” nicht die bessere Wahl gewesen wäre, aber Thurman in ihrem gelben Kampfanzug bleibt einfach unvergesslich stark.

7. Michael Keaton – “Batman”

michael keaton batman

Für mich war ja Christian Bale der beste Batman, aber Bale hat auch bei anderen großartigen Filmen wie “American Psycho” mitgewirkt, mit denen man ihn in Verbindung bringt. Wenn man allerdings den Namen Michael Keaton hört, denkt wohl jeder als aller erstes – BATMAN!

6. Robert Downey Jr. – “Iron Man”

iron man robert downey jr

Robert Downey Jr. sagt selbst, dass “Iron Man” das beste ich, was ihm je passiert ist. Ich fand ihn als Sherlock Holmes persönlich viel interessanter, aber ich denke, die meisten Zuschauer kennen ihn nur noch als Tony Stark.

5. Arnold Schwarzenegger – “Terminator”

teminator

Wie Ma-Go selbst schon geschrieben hat, hat Arnold Schwarzenegger hauptsächlich in Action-Filmen mitgespielt, die alle sehr seiner Rolle als Terminator ähneln. Da der Film selbst ein Klassiker ist, bleibt das wohl auch seine Rolle.

4. Bruce Campbell – Als Ash in “Evil Dead”

ash evil dead

Hat jemand Bruce Campbell seit seiner Rolle als Ash in “Evil Dead” (1981) je wieder auf der Leinwand gesehen? Ja! Als er letztes Jahr mit der Serie “Ash vs Evil Dead” zurückkehrte – leider mit genau derselben Rolle.

3. Robert De Niro – “Taxi Driver”

taxi driver

Robert De Niro ist neben Marlon Brando wohl einer der größten Schauspieler aller Zeiten. Obwohl er sehr viele gute Filme drehte, wird er wohl immer Travis Bickle bleiben.

2. Al Pacino – “Scarface”

scarface

Wenn man De Niro sagt, darf natürlich auch Al Pacino nicht fehlen. Mit ihm verbindet man wohl immer eine Rolle, die mit dem Mafia- oder Gangster-Genre zu tun hat, alias Tony Montana.

1. Elijah Wood – Als Frodo in “Der Herr der Ringe” (“Lord of the Rings”)

lotr elijah wood

Elijah Wood hat in den letzten Jahren viele interessante Filme wie “Open Windows” oder “Cooties” gedreht, aber ich denke, Menschen, die nicht so intensiv Filme gucken, werden ihn immer mit Frodo in “Der Herr der Ringe” assoziieren. Deswegen ist er die Nummer Eins auf meiner Liste von Schauspielern, an deren eine Rolle man sich ewig erinnern wird.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

simple Ula

I want to be rich. Rich in love, rich in health, rich in laughter, rich in adventure and rich in knowledge. You?

what SISTER RAY says

Reality is for people who are scared of unicorns.

The Art of Felipe Kroll

"Sometimes quiet is violent"

word and silence

poetry & prose by Tim Miller

LOWLIFE MAGAZINE

"Find what you love and let it kill you." – Charles Bukowski

thewellredmage.wordpress.com/

"But some day you will be old enough to start reading fairy tales again."

THE SUBLIMINAL HERALD

“Don’t let the darkness grow, everyone has their own light so keep it burning, keep it adamant, for we will never fade!”

%d bloggers like this: