News Ticker

Blogparade – Serienparade: Thema #10 Rund um die Serie

Ich bin nur zufällig über einen anderen Blog auf die Serienparade von Frau Margarete gestoßen und will aus Spaß einfach mal mitmachen. Serien und Filme sind mein Leben, deswegen konnte ich nicht widerstehen. 

Im letzten Thema der Blogparade geht es rund um die Serie:
Was für Merchandise besitzt du zu Serien? Beschränkst du dich auf die gekauften Serienstaffeln oder hast du noch andere Accessoires zu deine Lieblingsserien? Zeig doch mal her, wie du deine liebsten Serien zelebrierst! Und: Interessierst du dich dafür, was deine Serienstars so außerhalb der Serie treiben?

Ich bin ein Sammler und deswegen gehören neben DVDs auch Figuren und andere Merchandise-Artikel für mich dazu. Wenn ich von einer Serie gerade begeistert bin, kaufe ich mir meistens ein kleines Accessoire, das mich über die Serie hinaus noch an die Momente beim Schauen erinnert. So war es zum Beispiel bei der amerikanischen Serie “The Office”. Obwohl mich hauptsächlich Dramaserien wie “Breaking Bad” oder “Mad Men” begeistern, hatte ich noch nie bei einer Serie so gelacht wie bei “The Office”. Die Story über einen der schlechtesten Chefs aller Zeiten, der eine “World’s Best Boss”-Tasse besitzt, hat mich dazu gebracht, das ganze Office-Kit zu kaufen – unter anderem mit Dunder Mifflin-Mousepad, Poster und natürlich der legendären Tasse. Den Bobblehead hatte ich mir noch separat dazu gekauft:

IMG_0551

Eine andere Serie, die mich momentan so sehr begeistert, dass ich ihr sogar mein Abschlussarbeitsthema gewidmet habe, ist die animierte Serie “Bob’s Burgers”. Was sie für mich von anderen Fersehfamilien wie den “Simpsons” oder “Family Guy” unterscheidet, ist, dass sie keine alten Klischees aufwärmt oder eindimensionale Charaktere hat. Deswegen habe ich mir neben den DVDs und den Comics (rechts) folgende Tasse besorgt, um jeden Morgen den Tag mit der richtigen Einstellung zu beginnen:

Und natürlich darf zu guter Letzt ein Bild von meinem DVD-Regal nicht fehlen:

IMG_0586

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

simple Ula

I want to be rich. Rich in love, rich in health, rich in laughter, rich in adventure and rich in knowledge. You?

what SISTER RAY says

Reality is for people who are scared of unicorns.

The Art of Felipe Kroll

"Sometimes quiet is violent"

word and silence

poetry & prose by Tim Miller

LOWLIFE MAGAZINE

"Find what you love and let it kill you." – Charles Bukowski

thewellredmage.wordpress.com/

"But some day you will be old enough to start reading fairy tales again."

THE SUBLIMINAL HERALD

“Don’t let the darkness grow, everyone has their own light so keep it burning, keep it adamant, for we will never fade!”

%d bloggers like this: