News Ticker

Top-Waffenlieferant Deutschland beschwert sich über Flüchtlinge? Geht’s noch?

Deutschland ist der viertgrößte Waffenlieferant der Welt und dennoch gibt es in weiten Teilen des Landes “Wir sind ja keine Nazis, aber”-Menschen, die sich darüber beschweren, dass die Flüchtlinge “uns etwas wegnehmen”. Deutschland hilft dabei mit, ganze Länder zu zerstören und die Flüchtlinge nehmen úns etwas weg? Geht’s noch? 

dunkeldeutschland

Deutschland, der Waffenheld 

Deutschland ist nach den USA, Russland und China der größte Waffenlieferant der Welt und schickt seine Waffen auch an Länder mit zweifelhaften Menschenrechtssituationen wie Saudi-Arabien oder an Krisenländer wie den Irak, dem Geburtsort des Islamischen Staates (IS). Deutschland hat also in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, die politische Lage in der Region um Syrien und den Irak zu destabilisieren, wodurch der IS die Macht an sich reißen konnte und viele Syrier dazu gezwungen wurden, aus der Region zu flüchten.

Diese Menschen kommen nun zu uns nach Europa, um ihre Kriegstraumas hinter sich zu lassen und hoffentlich ein neues Leben anfangen zu können. Aber statt nach ihrer langen und oft beschwerlichen Reise in Frieden anzukommen, werden sie oft von einem rassistischen Pack (ich glaube der Zug um den “besorgten Bürger” ist schon lange abgefahren, bevor er überhaupt losfahren konnte) mit wörtlich Feuer und Heugabeln empfangen.

Hat Generation Merkel versagt? 

Viele Deutsche verbringen den Hauptteil ihrer Freizeit damit, in ihrer politischen Ohnmacht mit einem Bier vor dem Fernseher zu sitzen, unter anderem die NSA-Affäre zu ignorieren und dem Schlachten des IS in den Nachrichten zuzusehen. Aber wenn Flüchtlinge nach Deutschland kommen, ist es ein Grund, von dem Sofa aufzustehen, auf die Straßen zu gehen und gegen die Migranten zu hetzen? Was stimmt denn nicht in diesem Land? Sehen wir endlich die hässlichen Folgen der Generation Merkel? Sind die meisten zu gemütlich geworden, um Menschlichkeit zu zeigen?

Es scheint so zu sein. Denn Deutschland ist auch wegen seiner Waffenexporte, die hauptsächlich von CDU und SPD ausgehen, das reichste Land Europas und wirtschaftlich so gut gestellt. Also solange für die Deutschen nur Vorteile durch die Waffenlieferungen entstehen, ist alles gut, aber sobald die Situation backfired, muss natürlich ein Schuldiger gesucht werden, was natürlich nur die Ausländer sein können.

Das Blatt noch einmal wenden 

Nur die Linke scheint die einzige deutsche Partei zu sein, die noch Verstand hat. Am vergangenen Montag haben Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch den Vorschlag gemacht, die USA für den Flüchtlingsansturm zur Kasse zu bitten, die für die Entstehung des IS verantwortlich sind und deswegen auch zu der Flüchtlingskrise beigetragen haben. Zudem müssten nach Wagenknecht die deutschen Rüstungsexporte beendet und dafür das Welternährungsprogramm aufgestockt werden. Das hört sich doch mal nach sinnvollen Vorschlägen an.

Aber nicht nur politisch, auch in der deutschen Bevölkerung sieht man langsam einen weißen Streifen am Horizont. Wie man an der positiven Willkommenskultur in München gesehen hat, gibt es auch noch ein helles Deutschland. Denn wie jeder halbwegs Intelligente begreift, sollte man jeden Menschen so behandeln, wie man selbst auch behandelt werden will. Wenn in Deutschland Krieg herrsche, würden die Deutschen dann nicht auch wollen, dass andere Länder ihnen helfen und sie aufnehmen? Eben.

Wer den Flüchtlingen ebenfalls helfen will und nur nicht weiß, wo er anfangen soll, hier werden einige Anlaufstellen genannt. Lasst uns das Blatt um Dunkeldeutschland noch einmal wenden!

Quellen:

http://web.de/magazine/politik/deutschland-waffen-liefert-16779592

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/diese-10-laender-exportieren-die-meisten-waffen-fotostrecke-124783-9.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-fluechtlinge-wagenknecht-sieht-usa-als-schuldigen-a-1051623.html

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

simple Ula

I want to be rich. Rich in love, rich in health, rich in laughter, rich in adventure and rich in knowledge. You?

what SISTER RAY says

Reality is for people who are scared of unicorns.

The Art of Felipe Kroll

"Sometimes quiet is violent"

word and silence

poetry & prose by Tim Miller

LOWLIFE MAGAZINE

"Find what you love and let it kill you." – Charles Bukowski

thewellredmage.wordpress.com/

"But some day you will be old enough to start reading fairy tales again."

THE SUBLIMINAL HERALD

“Don’t let the darkness grow, everyone has their own light so keep it burning, keep it adamant, for we will never fade!”

%d bloggers like this: