News Ticker

Kurznachricht: “Game One”-Crew kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

Erst vor acht Monaten wurde das Gaming-Format “Game One” eingestellt und prompt gibt es einen Nachfolger. “GamesNight.TV” nennt sich die neue Show, die Spieler im deutschen Sprachraum täglich mit neuem Stoff füttern wird, den die Gamer-Welt dort so dringend braucht. 

game_oneAls “Game One” vor acht Monaten eingestellt wurde, waren viele junge Zuschauer enttäuscht und ausgehungert. Denn die Show befasste sich nicht nur mit dem Thema Gaming, sondern war – neben Artes “Tracks” – die einzige Sendung im deutschen Fernsehen, die es sich lohnte, anzuschauen. Mit ihren vielen Referenzen aus der Pop- und Nerdkultur konnte sie sicher als intermediale Monopolstellung im derzeitigen Fernsehprogramm angesehen werden.

Aber genug aus der Vergangenheit – “Game One” ist zurück! Naja, sort of. Mit “GamesNight.TV” wurde von Giga-Erfinder Helmut Keiser ein Nachfolger geschaffen, der die “Game One”-Crew um Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé wieder vor unsere Bildschirme befördert. Mit dabei von der Partie sind wohl auch einige Mitglieder von “Freaks 4U Gaming”. Und wann geht das ganze los?

Ab dem 6. August 2015 wird das neue Team Montags bis Freitags auf NRW.TV, Astra, rheinmaintv und bw family.tv im Regionalfernsehen von 22:00 bis 01:00 Uhr zu sehen sein, weitere Sender könnten folgen. Aber das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Mit “Rocketbeans.TV” konnten wir die “Game One”-Bohnen zwar weiterhin verfolgen, aber zufriedenstellend war es nicht. Dreistündige, lustige Gaming-Nächte fünf mal die Woche hören sich da schon um einiges besser an.

Advertisements

2 Comments on Kurznachricht: “Game One”-Crew kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

  1. Wir haben keinen Fernseher, da ist das ganze Thema komplett an mir vorbeigegangen. Aber ich spiele ohnehin lieber selber als anderen dabei im Fernsehen, bei Twitch oder sonstwo zuzuschauen. 😉

    Liked by 1 person

  2. Das kenne ich, aber die Spiel-Reviews finde ich schon immer sehr ehrlich und hilfreich 🙂

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

simple Ula

I want to be rich. Rich in love, rich in health, rich in laughter, rich in adventure and rich in knowledge. You?

what SISTER RAY says

Reality is for people who are scared of unicorns.

Felipe Kroll's Artwork

"Sometimes quiet is violent"

word and silence

poetry & prose by Tim Miller

LOWLIFE MAGAZINE

"Find what you love and let it kill you." – Charles Bukowski

thewellredmage.wordpress.com/

"But some day you will be old enough to start reading fairy tales again."

THE SUBLIMINAL HERALD

“Don’t let the darkness grow, everyone has their own light so keep it burning, keep it adamant, for we will never fade!”

%d bloggers like this: