News Ticker

Fernsehkultur und Nerdtum: Rettet die Macher von “Game One”!

Für die Macher der Sendung “Game One” heißt es vielleicht “wiederschauen – reingehauen”, denn es fehlt den kreativen Köpfen an Geld für die Produktion ihrer eigenen Projekte. So könnt ihr den legendären deutschen Gaming-Experten helfen.

game_one

Viele Gamer und Querdenker im deutschsprachigen Raum sind mit der Show “Game One” aufgewachsen und wurden von den Moderatoren schon seit Giga-Zeiten begleitet. Doch nun stecken die Bohnen in Schwierigkeiten und haben deswegen ein Support-Portal ins Leben gerufen, auf dem ihr verschiedene Optionen aufgelistet bekommt, wie ihr sie unterstützen könnt.

Aber worum geht es eigentlich genau? Die Produktionsfirma “Rocket Beans Entertainment” rund um Daniel Budiman macht nicht nur die Sendung “Game One”, sondern sie hat auch einen YouTube-Channel, auf dem experimentelle Formate gesendet werden. Die Sendung “Game One” wird aber inzwischen nur noch alle zwei Wochen ausgestrahlt und da die Moderatoren auf das abgeworfene Geld angewiesen sind, stehen auch ihre anderen Projekte in Gefahr, eingestellt zu werden. Deswegen brauchen sie unsere und eure finanzielle Unterstützung, um sich von der deutschen Fernsehbranche unabhängig zu machen.

Es geht aber noch um vielmehr als nur Geld. Wem es noch nicht aufgefallen ist, dem deutschen Fernsehen und auch YouTube-Channels fehlt es immer mehr an Niveau. Im TV kann man als einigermaßen anspruchsvoller Mensch sowieso nur noch auf “Game One” und Arte zurückgreifen. Online sieht es nicht viel anders aus. Das aktuelle Motto im Internet scheint zu heißen: Wirf mit Fäkalien um dich oder zeige eine lustige Katze, dann kriegst du viele Klicks und Zuschauer. Individuelle und kreative Formate gehen dagegen unter. Also wenn ihr die Jungs bei ihren Projekten unterstützt, rettet ihr nicht nur eine Sendung, sondern ein großes Stück Kultur.
Hier könnt ihr euch die ganze Story von “Rocket Beans” – behind the scenes – noch einmal zu Gemüte führen:


Für mehr Informationen besucht:
http://rocketbeans.tv/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

simple Ula

I want to be rich. Rich in love, rich in health, rich in laughter, rich in adventure and rich in knowledge. You?

what SISTER RAY says

Reality is for people who are scared of unicorns.

The Art of Felipe Kroll

"Sometimes quiet is violent"

word and silence

poetry & prose by Tim Miller

LOWLIFE MAGAZINE

"Find what you love and let it kill you." – Charles Bukowski

thewellredmage.wordpress.com/

"But some day you will be old enough to start reading fairy tales again."

THE SUBLIMINAL HERALD

“Don’t let the darkness grow, everyone has their own light so keep it burning, keep it adamant, for we will never fade!”

%d bloggers like this: